Chorsingen macht Spaß…

… besonders bei canta:re! Wir freuen uns darauf, neue Menschen kennenzulernen.

Momentan haben wir keine freien Plätze, aber du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen. Es wird immer mal wieder etwas frei.
Bei Interesse schreibe uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular auf dieser Seite.
Chorerfahrung und Notenkenntnisse können helfen, aber sind nicht unbedingte Voraussetzung.

Wo, wann und wie wir proben

Wir proben einmal die Woche montags in Mitte, in einer geräumigen Schulaula. Du kommst gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U Weinmeisterstr. oder Rosenthaler Platz, S Oranienburger Str.) dorthin.

Die Probe beginnt um 19:00 und endet um 21:30 Uhr. Danach geht’s dann für manche schnell nach Hause, für andere aber ruft die Kneipe um die Ecke noch zum gemeinsamen Nachgetränk.

Wir erwarten von dir regelmäßigen Probenbesuch. Wer in allen Proben dabei ist, geht sehr gut vorbereitet ins Konzert. Wenn du an Proben mehrmals nicht teilnehmen kannst, solltest du bereit sein, das Verpasste auch durch Üben zu Hause nachzuholen.

Chorwochenenden und Konzerte

Normalerweise zweimal im Jahr im Mai und Oktober verbringen wir gemeinsam ein Wochenende mit intensiver Probenarbeit vor den Toren Berlins. Und vielleicht mit ein oder zwei Hubertustropfen am Abend. Diese Wochenenden sind ein wichtiger Teil unseres Chorlebens: Einerseits arbeiten wir hier sehr viel und konzentriert und andererseits lernt man sich hier vor, zwischen und nach den Proben erst richtig kennen.

Unsere Konzerte finden durchschnittlich zwei- bis dreimal im Jahr statt. Mehr zu den vergangenen Programmen findest du hier. Und noch mehr über uns kannst du hier nachlesen oder ein paar Hörbeispiele anhören.

Wir sind Verein

canta:re ist als eingetragener Verein organisiert, daher wirst du nach einigen Schnupperproben und einem kleinen Vorsingen Vereinsmitglied. Der Vereinsbeitrag beträgt aktuell 18 EUR im Monat.

Satzung

Mitsingen für (internationale) Gäste

Übrigens haben wir auch immer wieder internationale Gäste, die für eine begrenzte Zeit mitsingen, während sie in Berlin studieren/flanieren/etc. Bisher kamen sie aus Spanien, Finnland, Großbritannien und den USA. Melde dich bei Interesse über das Kontaktformular oben.

Foto: Erik-Jan Ouwerkerk
Jetzt zur Schnupperprobe anmelden
Mitsingen Formular
Nach oben scrollen