Musik verbindet

Im Laufe der Jahre haben wir mit vielen Chören, Künstler_innen, Initiativen, Verbänden und Aktivist_innen Begegnungen gehabt.
Hier unsere individuelle Liste „interessanter Links“.

Werner Bucher - Jazzpianist
Werner Bucher

Mit dem Pianisten Werner Bucher durften wir in mehreren Konzerten zusammen musizieren – unter anderem mehrere Aufführungen der Jazz-Messe von Steve Dobrogosz.

https://www.wernerbucher.com/

Rainer Killius

Mit dem Sänger, Komponist und Gesangslehrer Rainer Killius fühlt sich der Chor seit vielen Jahren in vielfältiger Weise künstlerisch und freundschaftlich verbunden. Rainer ist für uns als Stimmbildner, Vertretung für den Chorleiter und solistisch tätig.

https://www.rainerkillius.de/

dieTaktlosen
dieTaktlosen

Der vielseitige gemischte Chor aus Köln ist uns bei Various Voices in Dublin ans Herz gewachsen und wir haben vom gemeinsamen Flashmob über Konzert bis zum Straßen-Sing-Off schon mehrere musikalische Begegnungen gehabt.

https://www.dietaktlosen.de/

Chorverband Berlin

Der Chorverband unterstützt seine Mitgliedschöre – zu denen auch canta:re gehört – in vielfältiger Weise ideell und finanziell. Wir bedanken uns!

https://www.chorverband-berlin.de/

Sibylle Fischer
Sibylle Fischer

Mit Sibylle Fischer arbeitete der Chor über Jahre immer wieder mal zusammen. Sie hat Stimmbildung und Stimmproben übernommen sowie Urlaubsvertretungen für den Chorleiter.

http://www.sibyllefischer.de/

LEGAGTO European Association of LGBTQ+ Choirs

legato ist der Dachverband der europäischen LGBT-Chorszene und Veranstalter des alle vier Jahre in einer anderen europäischen Stadt stattfindenden Festivals Various Voices an dem über 90 Chöre aus über 30 Ländern teilnehmen. 2023 in Bologna!!

https://www.legato-choirs.com/

Und hier noch mehr Links:
* RosaCavaliere, Berlin
* Männer-Minne
* concentus alius – Homophilharmonisches Kammerorchester Berlin
* Schwubs – Die Schwulen Berner Sänger – Schweiz
* Manchester Lesbian & Gay Chorus – England
* Equivox, le choeur gay et lesbien de Paris
* Denis Combe-Chastel, lyrischer Bariton

Nach oben scrollen